impressum

vita

23.02.2000

In München gründen 28 Unternehmen das ASP-Konsortium e.V. Werner Grohmann wird kurz danach als Geschäftsführer benannt. Es gelingt, den Verband innerhalb eines Jahres auf über 100 Mitglieder auszubauen..
 

August 2001

Werner Grohmann verläßt das ASP-Konsortium,um sich wieder mehr den Bereichen Consulting und Training zu widmen.
 

Werner Grohmann

“Die Hype-Zeit des ASP-Konsortiums war eine tolle Zeit. Doch schnell machte das Platzen der Internet-Blase auch dem “zarten Pflänzchen ASP” den Garaus.”

2003 - 2006

Werner Grohmann arbeitet als Leiter strategische Geschäftsentwicklung für die DC Europe. Er entwickelt neue Veranstaltungsformate, ist für den Aufbau und Betrieb der unterschiedlichen Internet-Auftritte verantwortlich und koordiniert die gesamten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. In seiner “Freizeit” beschäftigt er sich weiter mit dem Thema “internetbasierte Software-Nutzung”, das ab 2006 unter dem Namen Software-as-a-Service einen zweiten Frühling erlebt.
 

2007 bis 2009

Werner Grohmann lanciert mit dem SaaS-Forum das erste deutsche Informationsportal zum Thema Software-as-a-Service. Mitte 2007 erscheint sein erstes Fachbuch “Von der Software zum Service”.

weiter

footer_bak footer_r